Compliance Aspekte: Compliance-System mit einem eingebauten Kit für Hochschulen

Ein GRC-Tool, mit dessen Hilfe der IT-Grundschutz in kürzester Zeit mit einem Ready-to-Go-Kit für Hochschulen umgesetzt werden kann. Im Kit ist die vollständige Unterstützung des Informationssicherheitsmanagements gemäß IT-Grundschutz-Profil für Hochschulen und des Datenschutzes gewährleistet.

Kostenlos testen

Vorteile des Kits für Hochschulen

Kostenlos testen
  • Einsatzbereite Software, die auf Hochschulen und Universitäten zugeschnitten ist
  • Implementierung von ISMS & DSMS in einem zentralen System
  • Collaboration-Funktionalität mit einer unbegrenzten Benutzeranzahl
  • Intuitiv bedienbare Schnittstelle
  • Support bei der Systemeinrichtung und Wartung

Features des Kits für Hochschulen von Compliance Aspekte

✓ Vordefinierte typische Organisationsstruktur

Relevante Elemente können ausgewählt werden, ohne dass jedes einzelne komplett neu erstellt werden muss.

✓ Fertige Liste mit Anforderungen, Maßnahmen und Gefährdungen

Alle Anforderungen und Maßnahmen sind nach entsprechenden Katalogen gruppiert, die durch das BSI-IT-Grundschutz-Profil für Hochschulen vorgegeben sind.

✓ Berichte anhand von erstellten Vorlagen

Im System können alle Standardberichte für den IT-Grundschutz sowie benutzerdefinierte Berichte generiert werden.

✓ Demo-Konzept

Eine vorgefertigte IT-Grundschutz-Vorlage für Hochschulen, die für bestimmte Organisationen angepasst werden kann, steht zur Verfügung.

✓ Compliance-Check

Die Modellierung und Umsetzung von Maßnahmen und Anforderungen sowie die Festlegung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten stehen im Mittelpunkt des Compliance-Checks für Hochschulen.

✓ Selbsterklärende Risikoanalyse

Das integrierte, benutzerfreundliche Risikomanagementmodul mit standardisierten und benutzerdefinierten Gefährdungskatalogen, konfigurierbaren Risikomatrizen, Risikoberichten und einer Reihe weiterer Funktionen unterstützt bei der Risikoanalyse.

✓ Standardisierte und individuelle Dashboards

Compliance Aspekte ermöglichen die Analyse und die Kontrolle der Compliance im Hochschulalltag.

Kostenlos Testen

Kontaktieren Sie uns, um einen unverbindlichen Testzugang zu erhalten

    Welche Standards interessieren Sie?

    Mit dem Setzen des Hakens akzeptiere ich die Datenschutzrichtlinien und stimme zu, weitere Informationen zu meiner Anfrage und zum Produkt „Compliance Aspekte“ zu erhalten. Ich verstehe, dass ich die Compliance Aspekte Updates jederzeit abbestellen kann.