Aug 20, 2019

Infopulse tritt dem Verein „Cyber-Sicherheitsrat Deutschland“ bei

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Infopulse Mitglied des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. geworden ist.
Infopulse SCM Cybersicherheitsrat

Der Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. ist ein von nahmhaften Persönlichkeiten in 2012 gegründeter Verband für Cybersicherheit. Mitglieder sind IT-Unternehmen, Betreiber kritischer Infrastrukturen, Cybersicherheitsexperten und politische Entscheidungsträger.

Das Hauptziel der Organisation besteht darin, öffentliche Stellen, Unternehmen und NGOs in Bezug auf Fragen der Cyber-Sicherheit, bewährte Verfahren und Techniken zur Abwehr von Cyber-Angriffen zu beraten und im Kampf gegen die Cyber-Kriminalität zu stärken. Des Weiteren bietet der Verein eine Plattform, um die Zusammenarbeit national als auch international zu intensivieren, unterstützt Projekte zur Förderung des Bewusstseins für Cyber-Sicherheit und bietet Wissensplattform, Forum und Netzwerk für seine Mitglieder.

Für Infopulse ist dies eine großartige Gelegenheit, einen Beitrag zum nationalen aber auch globalen Cyber-Sicherheitsprozess zu leisten. Wir erweitern dadurch unsere Präsenz, erhalten eine weitere Möglichkeit unser Wissen in Deutsche und Europäischen Cyber-Sicherheitsinitiativen und –projekte zu integrieren und können uns durch das erweiterte Netzwerk austauschen.

Die Mitgliedschaft im Cyber-Sicherheitsrat Deutschland ermöglicht es Infopulse, an einer Vielzahl von gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen:

  • Veranstaltungen, Konferenzen und Foren zur Cyber-Sicherheit
  • Arbeitsgruppen mit dem Schwerpunkt auf Cyber-Sicherheitsherausforderungen und entsprechenden Lösungsansätzen;
  • Umfassende Zusammenarbeit zur Erkennung neu auftretender Cyber-Bedrohungen;
  • Kompetente Beratung für Führungskräfte aus der Öffentlichkeit und Wirtschaft;
  • Bildungsaktivitäten und Sensibilisierungskampagnen zur Cyber-Sicherheit;
  • Kommentierung gesetzlicher Bestimmungen zur Daten-Sicherheit und Daten-Schutz.

Cyber-Sicherheit ist ein weltweit wachsendes Problem, das keine physischen Grenzen kennt. Der Austausch von Fachwissen und die Zusammenarbeit als Team ist wichtig, um sich gegen die zunehmende Zahl von Angriffen auf den öffentlichen und den privaten Sektor zu verteidigen. Wenn wir dies nicht tun, haben die Angreifer (Hacker) bereits gewonnen und im Kampf immer die Oberhand.

Kostenfreies Konto

Kontaktieren Sie uns, um einen unverbindlichen Testzugang zu erhalten

    Welche Standards interessieren Sie?

    Mit dem Setzen des Hakens akzeptiere ich die Datenschutzrichtlinien und stimme zu, weitere Informationen zu meiner Anfrage und zum Produkt "Compliance Aspekte" zu erhalten. Ich verstehe, dass ich die Compliance Aspekte Updates jederzeit abbestellen kann.